Ab Version 2009 lassen sich in Dynamics AX Prozess-Dokumentationen ganz einfach über die Aufgabenaufzeichnung erstellen. Nach dem Start des Tools unter «Extras», zeichnet AX die nachfolgenden Tätigkeiten auf und stellt die Daten so zur Verfügung, dass damit anschliessend ein Word-Dokument erstellt werden kann.

Während in der Version 2009 die Erstellung noch rudimentär gehalten wurde, lassen sich in Version 2012 die Aufzeichnungen bereits verwalten und gruppieren. Die Vorlage kann in den Parameter definiert und die Themen gemanagt werden.

Ein Ausblick auf die die nächste Dynamics AX Version: hier geht Microsoft noch einen Schritt weiter, indem die aufgezeichneten Aufgaben auch als «Wizzard» verwendet werden können, welchen den Benutzer durch den Prozess führen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.